Wofür stehen Spitex Stern und dessen professionelle Pflege?

Auszug: Bei unserer täglichen Arbeit orientieren wir uns an festen Leitsätzen, die den Menschen und seine Würde an oberster Stelle sehen. Wir stellen die Philosophie hinter der professionellen Spitex Pflege zu Hause vor.
Freundliche Pflegerin betreut und berät älteren Herren

Spitex Stern symbolisiert nicht nur wohltuende Pflege zu Hause in höchster Pflege-Qualität, sondern auch, dass die Würde des Menschen für uns im Mittelpunkt steht. Die Mitarbeiter von Spitex Stern unterstützen unsere Klienten im eigenen Heim, begleiten sie zum Arzt oder zum Einkauf und erledigen Fahrdienste. Wir stehen mit Hilfe, Pflege, Behandlung, Betreuung, Begleitung und Beratung zur Seite und helfen, wo wir können. Unsere Dienstleistungen erleichtern pflegebedürftigen Menschen den Alltag und verbessern so ihre Lebensqualität. DAS ist hochqualifizierte Pflege in der Schweiz.

Die Gesamtzahl der Pflegebedürftigen in der ambulanten Pflege lag im Jahr 2019 laut Statista.com bei 394.444. Dem gegenüber stehen etwa 52.000 Mitarbeiter im ambulanten Pflegedienst. Und die Zahl der zu Pflegenden ist steigend. Doch egal welcher Religion oder sozialen Schicht unsere Klienten angehören; wir behandeln alle, die uns ihr Vertrauen entgegen bringen, gleich und lassen ihnen bedarfsgerechte und fachlich richtige Pflege angedeihen. Die Würde des Menschen und die Einzigartigkeit des Lebens stehen dabei immer im Zentrum all unserer pflegerischen und betreuerischen Handlungen.

Wie wir professionelle Pflege verstehen

Wir pflegen mit Herz und Leidenschaft! Unsere motivierten Mitarbeiter sind fachlich qualifiziert und sozial kompetent. Mit Eigeninitiative, Voraussicht und hohen Qualifikationen im Menschlichen wie Beruflichen, setzt unser Team die Wünsche unserer Klienten um. Aber auch Tätigkeiten, die von Ärzten beschlossen und verschrieben wurden, fallen in den Aufgabenbereich unseres Fachpersonals. Absolutes Vertrauen in unsere Mitarbeiter ist die Basis für eine wohltuende und professionelle Pflege. 

Wir stellen eine reibungslose und kooperative Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern, unseren Klienten und unseren 3 Standorten sicher. Hinzu kommen Eigeninitiative, Weiterbildungen und teamorientierte Zusammenarbeit – so ist die Pflege-Qualität stets gesichert.

Unsere Leitsätze für eine hochwertige Pflegequalität

Die Mitarbeiter von Spitex Stern achten und respektieren in ihrer Arbeit jeden Menschen als eigenständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit. Dazu gehören unterschiedlichste Lebensgeschichten, Lebensweisen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen. Wir setzen uns für ein selbstbestimmtes und würdiges Leben ein. Lebensqualität und Lebensfreude von Pflegebedürftigen aufrecht zu halten oder gar zu verbessern, ist eines unserer obersten Anliegen.

Wenn Sie mehr über die Arbeit von Spitex Stern erfahren wollen, sich von unserer Pflege-Qualität überzeugen und uns und unsere Angebote kennen lernen möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Machen Sie gerne einen Kennenlern-Termin mit uns aus. Schließlich sollte Vertrauen gegenseitig sein.

Weitere Beiträge:
Senioren mit Maske

Spitex in Zeiten von Corona

Das Corona-Virus gestaltet die Pflegesituation schwieriger. Wir von Spitex Stern geben trotzdem alles und nehmen uns Zeit für unsere Klienten.

Pflegerin reicht Seniorin eine Tasse Kaffee

Freundschaft in der Pflege

Für viele Menschen ist der Pflegende eine wichtige Kontaktperson – wenn nicht sogar die wichtigste Kontaktperson in dieser Zeit.

Pflegerin betreut Seniorin daheim

Seniorenbetreuung daheim mit Spitex Stern

Durch häusliche Pflege ändert sich für Angehörige, die eine zu pflegende Person betreuen, einiges: Der Tagesablauf muss völlig überdacht und neu strukturiert werden, es bleibt viel weniger Zeit für Arbeit und Privates und die Beziehung zwischen dem Pflegebedürftigen und der Pflegeperson kann sich stark verändern.

24 Stunden Betreuung

Die 24-Stunden-Pflege wird zu einer immer beliebteren Alternative zum Pflegeheim für Pflegebedürftige, die ihre häusliche Umgebung nicht verlassen möchten, aber auf eine Betreuung rund um die Uhr angewiesen sind. Wir zeigen auf, wann eine Betreuung Daheim sinnvoll ist und welche Vorteile sich daraus für die pflegende Person ergeben.