041 242 05 05 oder 0800 10 50 50 (gratis)

BESCHWERDESTELLE

Beschwerdeverfahren

Ergeben sich zwischen dem Kunden und den Spitex-Mitarbeiterinnen Streitfälle, halten beide Parteien das folgende Verfahren ein:

  1. Beide Parteien sprechen die zuständige Bereichs- resp. Ressortleitung innerhalb Spitex Stern mit Antrag auf Fallbereinigung an.

  2. Kommt keine Einigung zustande, sprechen beide Parteien die Geschäftsführung von Spitex Stern an (Maihofstrasse 63 Luzern, Tel. 041 242 05 05).

  3. Kommt keine Einigung zustande, besteht die Möglichkeit, die unabhängige Beschwerdestelle für das Alter (UBA) zu kontaktieren.

UBA
Malzstrasse 10
8045 Zürich
info@uba.ch

Zentrale Anlaufstelle
(für die Eingabe von Beschwerden)
Tel. 058 450 60 60 (Montag - Freitag, 14.00 - 17.00 Uhr)
E-Mail: info@uba.ch

Die UBA steht älteren Menschen und ihren Angehörigen zur Verfügung, sowie Leitungs-, Betreuungs- und Pflegepersonal in der Altersarbeit, Ärzten, Beratungs- und Ombudsstellen, Sozialdiensten und Behörden. Die UBA berät, unterstützt und schlichtet bei Konflikten im privaten Umfeld und in Institutionen vertraulich, kompetent und unabhängig. Sie ist in erster Linie Schlichtungsstelle und bemüht, effiziente, unbürokratische Konsenslösungen zu finden die unabhängige